• „Wir können von Gott lernen: Er bietet seine Freundschaft allen Menschen an.“

Die Folter. Eine Enzyklopädie des Grauens

"Zukünftig müssen wir uns gar nicht mehr über ein anderes Zeitalter erheben und brauchen auch keinen Foltertourismus mehr. Eine Lektüre der ... blutrünstigsten ... Enzyklopädie des Buchmarkts tut es auch."
(SPIEGEL ONLINE)

 "Herrmann weiß, wo's wirklich wehtut."
(DIE WELT)

"Auch dieses Buch ist eine schwere Prüfung. Doch dieses Mal hat mit Horst Herrmann jemand die Feder geführt, der dem Thema gewachsen war. Ein Mann, der bekannt dafür ist, auch dann genau hinzusehen, wenn es weh tut."
(AMAZON-REDAKTION)

"Herrmann tut viel dafür, dass die Zahl der Mitglieder von amnesty international steigt."
(FAZ)

"Ein allenfalls noch in Restbeständen vorhandener Glaube an das Gute im Menschen und die Entwicklung zum Immer-Besseren wird durch die Lektüre dieses wahrhaft erschreckenden Werks nachhaltig erschüttert."
(ZÜRICHSEE-ZEITUNG)